So testen wir

Du möchtest wissen, wie wir auf Audiointerface.de testen? Hier auf dieser Seite zeigen wir dir, wie unsere Tests durchgeführt werden und wie die Bewertungen der einzelnen Modelle zustande kommen. Dabei verfolgen wir stets drei Grundsätze:

  • Transparenz
  • Praxisorientierung
  • Unabhängigkeit

Im Folgenden zeigen wir dir, was die einzelnen Grundsätze bedeuten und wie sich diese auf die Testberichte der Mischpulte und Audio Interfaces auswirken.

Transparenz

Die Zusammensetzung der Bewertungen wird anhand von vier Einzelkriterien gemessen: Soundqualität, Verarbeitung, Preis / Leistung und Funktionsumfang. Jeder dieser Punkte zählt für das Gesamtergebnis gleich viel, allerdings sollte der Testbericht immer zu Rate gezogen werden, da einzelne Modelle große Pluspunkte oder Kritikpunkte in einzelnen Themenbereichen haben können.

Die Bewertung der Punkte erfolgt anhand der vorliegenden Tests, der Bewertungen auf Amazon, sowie der Zusammentragung und Zusammenfassung von zahlreichen anderen Tests aus Fachmagazinen und dem Internet. So kannst du sicher sein, dass die Test-Einheiten gut funktionieren und ein schlüssiges Gesamtergebnis entsteht.

Praxisorientierung

Alle unsere Testberichte kommen von echten Nutzern, die die jeweiligen Audio Interfaces und Mischpulte tatsächlich in der Praxis nutzen. So stellen wir sicher, dass alle Testergebnisse nah an der Praxis angelehnt sind und ein realistisches Gesamtbild entsteht.

Die Tester werden von uns mit dem Verfassen eines Testberichtes beauftragt, den wir dann veröffentlichen. Die Bezahlung der Tester richtet sich dabei ausdrücklich nicht nach den Ergebnissen der Tests – zum Beispiel, ob ein Produkt positiv oder negativ dargestellt wird. Auch pflegen wir keine Beziehungen zu Hersteller, Distributoren oder sonstigen Unternehmen aus dem (Home)-Recording Bereich.

Unabhängigkeit

Wir lassen uns nicht von Herstellern oder Händlern für Inhalte oder Veröffentlichungen bezahlen. Unsere Plattform finanziert sich ausschließlich über die Provisionen der Verkäufe auf Amazon. Unabhängigkeit ist uns sehr wichtig, weshalb wir weder Testberichte, noch Artikelplätze oder Links verkaufen.

Unser Homerecording Netzwerk an Seiten wird komplett von uns alleine betreut, aufgebaut und vermarktet. Sämtliche Artikel werden unabhängig von Preis, Hersteller, Ursprungsland oder Verfügbarkeit präsentiert.

      Suchen